EN

Inhalt:

Kinder- und Jugendseiten

 

Bild: Löwe Leo

Hallo Leute,
ich heiße Leo und habe für euch Internetseiten zum Tüfteln und Spielen gebaut. Beim Kurfürsten-Game könnt ihr spielerisch herausfinden, welch große Mühen mit dem Aufstieg der Hohenzollern in den Rang von Kurfürsten verbunden waren.

Viel Spaß wünscht euch

Euer Leo

 

Langeweile in den Sommerferien? Nicht mit uns …

Bild: Kinderführung

Ferienprogramm „Wir feiern ein Mittelalterfest!“

31. Juli bis 5. August 2017 · Montag-Freitag 9-16 Uhr und Samstag 11-13 Uhr

Eine Woche lang auf der Cadolzburg ins Mittelalter eintauchen: Von der Einladung, die wir selbst mit Tinte und Feder schreiben, über die selbst gefärbte Dekoration und einen spätmittelalterlichen Tanz bis hin zu einem spannenden Kolbenturnier oder der Zubereitung zeittypischer Speisen – wir bereiten uns gut auf unser Mittelalterfest vor! Am Samstag feiern wir dann mit unseren Eltern und Freunden und speisen wie die Kurfürsten!
In Kooperation mit dem Jugendamt Fürth; geeignet für Kinder von 7 bis 12 Jahren.
Anmeldung: 17.-28. Juli 2017 unter www.ferien.fuerth.de

 

Ferienprogramm „Wir feiern ein Mittelalterfest!“

4. bis 8. September 2017 · Montag-Freitag 9-16 Uhr

Eine Woche lang auf der Cadolzburg ins Mittelalter eintauchen: Von der Einladung, die wir selbst mit Tinte und Feder schreiben, über die selbst gefärbte Dekoration und einen spätmittelalterlichen Tanz bis hin zu einem spannenden Kolbenturnier oder der Zubereitung zeittypischer Speisen – wir bereiten uns gut auf unser Mittelalterfest vor! Zum Abschluss feiern wir dann mit unseren Eltern und Freunden und speisen wie die Kurfürsten!
In Kooperation mit der Stadt Nürnberg; geeignet für Kinder von 7 bis 12 Jahren.
Anmeldung: ab Montag, 3. Juli 2017 unter www.ferien.nuernberg.de


Museumspädagogische Angebote für Schulen, Kinderhorte etc.

In der Ausstellung »HerrschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg« bieten wir verschiedene museumspädagogische Angebote für Kinder- und Jugendgruppen aller Altersstufen an:

Hier geht's zu den Workshops für Kinder- und Jugendgruppen.

Hier finden Sie unsere Programme für Schulklassen.


 
 

| nach oben |